Aktuell

* 21. März - "chakra toning cirlce - Frühlingsbeginn"

 

Frühlingsbeginn / Tag- und Nachtgleiche / ostara / spring equinox...

 

In diesem chakra toning circle feiern wir zusammen den Frühlingsbeginn : lassen Altes bewusst los und manifestieren Neues. Mit Übungen aus der Stimmbefreiung und dem freien Tönen unterstützen wir diesen Prozess. Wir lassen uns von der Tag- und Nachtgleiche inspirieren und schaffen auch in unserem Inneren Balance: wir aktivieren die Harmonie in unseren Chakren und bringen Körper / Geist und Seele in Einklang.

Gemeinsam heissen wir den Frühling im Aussen und im Innen mit unseren Klängen willkommen.

 

Sei mit dabei: 21. März / 18.00 - 19.30 / Stimmatelier inspirare

Mehr zum "chakra toning circle" und zur Anmeldung...

 

Impulse zu Lampenfieber

 

Vorstellungsrunde in einem Workshop...
du bist an der Reihe, alle Augen sind auf dich gerichtet, dein Puls rast, die Röte schiesst dir in den Kopf, dein Atem stockt und du hast vergessen, was du sagen wolltest. In deinem Innern ist alles in Aufruhr. Kommt dir das bekannt vor?
Seit 12 Jahren arbeite ich als Sprech- und Auftrittscoach und ich weiss, dass die meisten Menschen unter Lampenfieber oder einer Form von Redeangst leiden. Viele entwickeln Vermeidungsstrategien, um nicht mit diesen Ängsten konfrontiert zu werden. Dadurch verbauen sie sich neue Erfahrungen oder die Möglichkeit, sich im Job weiterzuentwickeln.
Sobald wir sprechen, werden wir sichtbar mit unseren Gedanken und Gefühlen und damit bewertbar. "Nur wenn ich etwas Schlaues sage, komme ich gut an" - so lautet meist der Glaubenssatz.
Doch Lampenfieber ist nicht nur eine Last, sondern auch eine Chance, weil es dir etwas über dich verrät und dir aufzeigt, wo du noch an alten Verhaltensmusterns und Glaubenssätzen festhältst. Eine vermeintliche Schwäche wird so zur Einladung an dir zu arbeiten und dich frei zu machen von Einschränkendem.
Am 5. März startet der neue vierteilige Kurs "Bye bye Lampenfieber - Strategien für selbstsicheres Sprechen und Auftreten".
Hier hast du die Chance, deine Glaubenssätze zu erkennen und aufzulösen und zahlreiche hilfreiche Strategien im Umgang mit deinen Ängsten zu erlernen. Seit ich (seit 10 Jahren) den Lampenfieberkurs anbiete, konnte ich unzählige Menschen dabei unterstützen, Lampenfieber in Freude am Sprechen und Auftreten zu verwandeln (es funktioniert!).
Ein Kurs aus einem einzigartigen Mix an Methoden und Übungen, der das Lampenfieber auf ganz unterschiedlichen Ebenen erfolgreich anpackt.