toning in nature

In Resonanz mit Mutter Erde

 

Das Lauschen ist eng mit der Stimme verknüpft. Wenn wir uns auf das bewusste Zuhören einlassen, verbinden wir uns - mit allem, was ist und öffnen uns für unsere Urklänge. Wir sind eins - mit der Natur / mit unserer Natur!

 

Unsere Klangreise beginnt mit dem Zuhören: dem Plätschern des Wassers, dem Rauschen des Windes, dem Gezwitscher der Vögel. Wir verbinden uns mit den Klängen von Mutter Natur. Wir lauschen, was in uns fliesst, rauscht und zwitschert. was in uns dadurch ins Klingen kommt. In diesem Dialog hören wir unseren Puls, unseren Herzschlag, unsere Gedanken und Gefühle: sie alle tragen einen ganz bestimmten Klang. Wir forschen weiter - auf der Suche nach unserem Ur - Klang und verschmelzen mit Mutter Erde.

 

Inmitten schöner Natur setzen wir die Reise nach innen fort - auf der Suche nach unserem Seelenlied. Diesem lauschen wir - vernehmen es sanft und tragen es nach und nach in die Aussenwelt - verbinden uns mit den Elementen und den Klängen der anderen Teilnehmerinnen.

 

In diesem Workshop geht es nicht um's Singen, um richtig oder falsch sondern um den befreiten Ausdruck dessen, was tief in uns steckt. Wir nutzen die grosse Heilkraft von Mutter Natur um uns dabei unterstützen zu lassen, zu verbinden / zu vertrauen / zu wagen / zu experimentieren... spielerisch / lustvoll / aus dem Herzen.

 

Im Vordergrund steht die individuelle Klangreise jeder Einzelnen. Immer wieder verbinden sich unsere Klänge und Entdeckungen - wir tauschen aus / inspirieren uns / lernen von Mutter Natur und den anderen Teilnehmerinnen. Aus einzelnen Klangreisen wird ein grosses Klangfeld, welches in Resonanz geht mit dem Klangfeld von Mutter Erde.

 

Erfrischt / genährt / beseelt werden wir den Morgen gemeinsam ausklingen lassen und mit unseren Klängen ein heilsames Feld der Liebe kreieren.

 

Termine

6. August 2022

Der Workshop findet nur bei schönem Wetter statt. Am 5. August, 18.00 wirst du über die Durchführung informiert.


Zeit

9.30 - 13.30


Ablauf

  • 9.15 Abfahrt Bern
  • 9.36 Ankunft Überstorf, Dorf
  • 30 Minuten Marsch in Stille bis zum Klangort
  • 10.15 - 11.45 Tönen
  • 11.45 - 12.15 Pause
  • 12.15 - 13.15 Tönen
  • 30 Minuten in Fülle zurück zur  Bushaltestelle.
  • 13.48 Abfahrt Überstorf

Verpflegung

Nimm mit, was du für dich zum Trinken und Essen benötigst.


Ort

Naturschutzgebiet in der Nähe vom Schloss Überstorf.


Kosten

50.-


Teilnehmerinnenzahl

max. 10 Personen


Anmeldung

Kontaktformular

076 775 19 90