Stimmiger Wechsel

Meine Stimme - Wegweiserin durch die Wechseljahre

 

Die Wechseljahre - Phase der Veränderung, des Aufbruchs, der Selbstbestimmtheit, der Klarheit... Viele Themen, die Frauen in den Wechseljahren beschäftigen, stehen direkt oder indirekt im Zusammenhang mit der Stimme.

Passt meine Stimme noch zu mir? Was ist mir wichtig und stehe ich dafür ein? Formuliere ich meine Bedürfnisse klar und deutlich? Werde ich gehört? Folge ich meiner inneren Stimme?

 

Die Stimme erweist sich in den Wechseljahren als wunderbare Begleiterin,  Wegweiserin und Heilerin. Was braucht meine Stimme damit sie kraftvoll und klar bleibt, damit sie sich wagt, zum Ausdruck zu bringen, was mir wichtig ist. 

In diesem Workshop lernen wir, die Bedürfnisse unserer Stimme wahrzunehmen und ihnen zu folgen. Mit Hilfe von vielen praktischen Übungen wenden wir uns der physiologischen, psychologischen und seelischen Stimme zu.

  • Stimmpflege (Erhaltung von Stimmkraft, Stimmumfang, Atemkapazität)
  • Stimme als Ausdruck für meine Bedürfnisse (wie sah/sehe ich mich?, was will ich zum Ausdruck bringen? wie will ich klingen?)
  • Stimme für Körper(lichkeit) und Präsenz
  • als Kompass für Neuausrichtung und Klarheit (klipp und klar kommunizieren)
  • Stimme als Balsam für Körper und Seele (Stimmmeditation, Summen, Klangheilung bei Beschwerden

 

 

 

wagen, das Wort zu ergreifen, zu seiner Meinung zu stehen, Raum einzunehmen, sich zu äussern, neue Kommunikationsmuster zu leben.

 

 

In diesem Workshop schaffen wir Raum für Neuausrichtung und unterstützen uns dabei mit Hilfe der Stimmarbeit neue Wege des Ausdrucks, des So - Seins zu beschreiten.

 

Wir ergründen, welche Glaubenssätze uns (stimmlich) noch zurückhalten und formulieren neue Zielsetzungen, die uns unterstützen uns hörbar zu machen und unsere Ziele in die Tat umzusetzen.

 

Der Wunsch sich Raum und Zeit für sich selbst zu nehmen, sich mehr zu zeigen und klarer zu äussern, ist eng verbunden mit der Stimme und dem Auftreten.

 

 

Termine

23. Januar / 27. Februar /

27. März 2021


Zeit

10.00 - 13.00

mit kurzer Kaffee- / Teepause


Kosten

315.-


Ort

Stimmatelier inspirare

Weissensteinstr. 87, Bern


Gruppengrösse

min. 3, max. 4 Personen


Anmeldung